1.0.164

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

I.           ALLGEMEINES

  1. Tipico Games wird betrieben von der Tipico Games Ltd. (in Folge “Tipico” oder “wir“), einem nach maltesischem Recht gegründeten und in Malta eingetragenen Unternehmen. Dieses wurde am 19.12.2006 unter der Registrierungsnummer C 40324 im Malta Business Registry eingetragen und hat seinen Geschäftssitz im Tipico Tower, Vjal Portomaso, St. Julian’s STJ 4011, Malta. Tipico Games Ltd. wird von der Malta Gaming Authority („MGA“) reguliert und ist von der MGA unter der folgenden B2C Lizenznummer lizensiert: MGA/B2C/129/2004.
  2. Wir bieten unser Angebot auf der Internetseite, abrufbar unter der Domain games.tipico.de (in Folge “Internetseite“) und über unsere Mobile/Tablet App an. Wenn in den folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen Regelungen betreffend die Internetseite vorgesehen sind, gelten diese ebenso für die Mobile/Tablet App, soweit nicht ausdrücklich eine anderweitige Regelung für die Mobile/Tablet App getroffen wurde. Die Software für den Betrieb der Services werden Tipico von Unternehmen zur Verfügung gestellt, die nach maltesischem Recht organisiert sind oder durch die MGA berechtigt wurden, solche Spiele unter maltesischem Recht anzubieten. Diese Unternehmen sind hier unter unserem Dynamischen Siegel der Autorisierung aufgeführt. Die Services werden auf einer Plattform von Everymatrix Software Limited gehostet. Wir sind berechtigt die Software zu nutzen, um die Services auf unserer Internetseite unter einer B2C Lizenz im eigenen Namen und auf eigene Rechnung zu betreiben sowie Guthaben zum Zwecke von Transaktionen innerhalb unseres Angebots zu erhalten, zu verwalten und auszuzahlen.
  3. Alle getätigten Einsätze / gespielten Spiele werden ausschließlich in Malta veranstaltet, gehalten, empfangen, platziert und verarbeitet. Der Ort des Vertragsschlusses ist Malta.
  4. Durch die Eröffnung eines Kontos auf der Internetseite oder über die Mobile-/Tablet-App (“Internetkonto“) und das Spielen mit Echtgeld auf der Internetseite oder über die Mobile-/Tablet-App schließen Sie einen rechtsgültigen Vertrag mit Tipico ab und akzeptieren vorliegende Allgemeinen Geschäftsbedingungen und insbesondere auch die DATENSCHUTZRICHTLINIE. Die auf der Internetseite und über die Mobile-/Tablet-App von Tipico angebotenen virtuellen Automatenspiele werden allgemein als “Services” bezeichnet.
  5. Wir behalten uns das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen abzuändern und werden Sie über die Änderungen in Kenntnis setzen. Diese Änderungen sind sofort wirksam, wenn Sie diese akzeptieren. Falls Sie die Änderungen ablehnen oder diesen widersprechen, ist eine weitere Inanspruchnahme der Services nicht möglich. Sie sind dafür verantwortlich, sich vor Teilnahme an einem Spiel über die jeweils gültigen Bestimmungen zu informieren. Ihnen wird geraten, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu drucken, um zukünftige Missverständnisse und Streitigkeiten zu vermeiden. Die jeweils gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie auf unserer Internetseite im Abschnitt “AGB”.
  6. Mit jedem getätigten Einsatz akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der jeweils gültigen aktuellen Fassung.
  7. Möglicherweise ist der Zugriff auf die Internetseite einigen oder allen Einwohnern bestimmter Länder oder sich in diesen Ländern aufhaltenden Personen verboten. Wir beabsichtigen nicht, dass die Internetseite von Personen, die in Ländern leben, in denen die Services verboten sind, genutzt wird. Sie dürfen die Services nur dann nutzen, wenn Ihnen diese Nutzung laut geltendem Recht in jenem Land, von dem aus Sie die Services nutzen, erlaubt ist. Wir gewähren keine rechtliche Beratung oder Zusicherung. Es liegt in Ihrer eigenen Verantwortung, jederzeit die für Sie geltenden rechtlichen Bestimmungen einzuhalten und sicherzustellen, dass sie gesetzlich uneingeschränkt dazu berechtigt sind, die Services zu nutzen.
  8. Wir behalten uns insbesondere das Recht vor, jederzeit und ohne Angabe von Gründen:

8.1        einzelne oder sämtliche Services einzustellen;

8.2        Kontoeröffnungsanträge abzulehnen;

8.3        Konten zu sperren oder zu schließen;

8.4        den Einsatz auf einzelne oder alle Spiele der Höhe nach zu limitieren; und/oder

8.5        den Einsatz einzelner Kunden zu limitieren.

  1. Ihnen ist es nicht gestattet, Forderungen, die Sie gegen uns haben, entgeltlich oder unentgeltlich abzutreten, zu verpfänden oder sonst rechtsgeschäftlich darüber zu verfügen.
  2. Mitarbeiter von Tipico sowie verbundener Unternehmen, alle ihrer Vertriebspartner und über das Tipico-Netzwerk angeschlossene Vermittler sowie deren Angestellte und Angehörige sind von der Nutzung der Services ausgeschlossen.
  3. Wir können auf Rechte aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Einzelfall verzichten. In einem solchen Fall haben Sie keinen Anspruch auf den Rechtsverzicht in der Zukunft.
  4. Für alle im Zusammenhang mit der Geschäftsbeziehung entstehenden Meinungsverschiedenheiten und Rechtsstreitigkeiten gilt ausschließlich maltesisches Recht unter Ausschluss der Verweisungsnormen des internationalen Privatrechts sowie des UN-Kaufrechts. Von dieser Rechtswahl ausgenommen sind die zwingenden Verbraucherschutzvorschriften des Landes, in dem Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben.
  5. Für den Fall, dass einzelne der vor- und nachstehenden Regelungen ganz oder teilweise unwirksam sind, bleibt der zwischen Ihnen und uns abgeschlossene Vertrag sowie jeder Spielvertrag wirksam. Soweit einzelne Bestimmungen unwirksam sein sollten, richtet sich der für diese Bestimmung ersetzende Inhalt nach den gesetzlichen zulässigen Vorschriften, die den unwirksamen Bestimmungen am nächsten kommen.
  6. Im Falle von Unterschieden zwischen der deutschen Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Versionen in anderen Sprachen, ist die deutsche Fassung maßgeblich.

 

II.          HAFTUNG

  1. Wir haften für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Ferner haften wir für die fahrlässige Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszweckes gefährdet und auf deren Einhaltung Sie als Kunde regelmäßig vertrauen dürfen. Im letztgenannten Fall haften wir jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Wir haften nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.
  2. Die vorstehenden Haftungsausschlüsse gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit. Die Haftung nach Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
  3. Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Wir haften insoweit nicht für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit unserer Internetseite sowie unserer IT-Systeme.
  4. Wir bieten die Software für die Services ohne Gewährleistung, Garantien, Bedingungen, Verpflichtungen oder Zusicherungen an. Eine Gewährleistung, Garantie, Bedingung, Verpflichtung oder Zusicherung ist weder gesetzlich vorgeschrieben, noch erfolgt sie ausdrücklich, stillschweigend oder anderweitig. Insbesondere sind alle stillschweigenden Bedingungen und Gewährleistungen ausgeschlossen, die sich unter anderem auf die Gebrauchstauglichkeit, zufriedenstellende Qualität und Eignung für einen bestimmten Zweck, beziehen. Die reibungslose Funktion der Software sowie die Sicherstellung der Komptabilität mit Ihrem Computer bzw. Ihren sonstigen mobilen Geräten und der darauf befindlichen Software obliegt Ihrer Verantwortung. Ziffer II.1 und II.2 bleibt hierdurch unberührt.
  5. Vorbehaltlich der Regeln in Ziffer II.1 und II.2 übernehmen wir keine Haftung für Eingabe-, Auswertungs- oder Übertragungsfehler. Wir nehmen für unsere Leistung die Dienste Dritter in Anspruch, die uns gegenüber vertraglich ebenfalls jegliche Haftung ausgeschlossen haben. Somit bestehen außer im Falle unseres vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verhaltens keine Ersatzansprüche wegen fehlerhafter, verzögerter, manipulierter oder missbräuchlicher Datenübertragung im Internet oder anderweitiger Übermittlungsfehler von Daten.
  6. Wir übernehmen keine Haftung für Fehlfunktionen oder abgebrochen Spiele. Sollte ein Spiel fehlerhaft sein oder abgebrochen werden, kontaktieren Sie bitte den Kundendienst. Wir werden uns daraufhin an den jeweiligen Spieleanbieter wenden und Sie im Anschluss über die Entscheidung des Spieleanbieters informieren. Im Falle von Fehlfunktionen und Fehlern unterbleibt eine Gewinnauszahlung und das Spiel wird storniert. Ziffer XI.2 bleibt hierdurch unberührt.

 

III.        KUNDENKONTO / KONTOERÖFFNUNG

  1. Internetkonto

1.1        Um die Services nutzen zu können, müssen Sie ein Internetkonto auf der Internetseite oder über die Mobile-/Tablet-App eröffnen.

1.2        Sollten Sie bereits über einen Account bei einem verbundenen Unternehmen (zB Tipico Co Ltd) verfügen, werden Ihre dort hinterlegten Login-Daten entsprechend der Datenschutzrichtlinie auch für die Eröffnung Ihres Internetkontos bei uns und für die Nutzung unserer Services eingesetzt und wir übernehmen Ihre Daten in unser System.

1.3        Wir behalten uns das Recht vor, Ihren Antrag auf Eröffnung eines Internetkontos nach eigenem Ermessen und ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

  1. Kontoeröffnung/ Identitätsprüfung/ vorläufiges Konto:

2.1        Wir sind im Zuge der Registrierung und Eröffnung eines Internetkontos und danach in regelmäßigen Abständen sowie zum gesetzlich und/oder behördlich geforderten Abgleich mit Sperrdatenbanken verpflichtet, Ihre Identität zu überprüfen und zu dokumentieren.

2.2        Sie sind verpflichtet, bei der Registrierung und Eröffnung ihres Internetkontos korrekte Informationen und Daten anzugeben. Im Falle von Änderungen sind diese Informationen im Bereich “Persönliche Daten” zu aktualisieren und stets auf aktuellem Stand zu halten. Im Falle von persönlichen Daten, die nicht direkt im Abschnitt „Persönliche Daten“ geändert werden können, müssen Sie unseren Kundendienst kontaktieren, um ihn über solche Änderungen zu informieren. Im Zuge der Registrierung müssen Sie insbesondere Ihren Vornamen, Nachnamen, Geburtsnamen, Ihr Geburtsdatum, Ihre Wohnanschrift, Ihre E-Mail-Adresse, Ihren Geburtsort sowie Ihre Nationalität bekanntgeben.

2.3        Wir sind verpflichtet, die angegebenen Informationen und Daten und insbesondere auch Ihr angegebenes Alter auf Volljährigkeit und unter bestimmten Voraussetzungen auch Ihre Zahlungsfähigkeit zu überprüfen. Hierzu werden wir entsprechend der Datenschutzrichtlinie einerseits auf Daten und Informationen von verbundenen Unternehmen, Dienstleistungen Dritter und insbesondere auf sogenannte Online-Legitimation-Verfahren Dritter zurückgreifen und andererseits disen die von Ihnen angegeben Informationen und Daten zur Verifizierung übermitteln. Sollten Sie der verpflichtenden Identifizierung und Verifizierung im Rahmen der Kontoeröffnung nicht nachkommen bzw. diese nicht gelingen, können Sie die Services nicht nutzen.

2.4        Wir behalten uns das Recht vor, Ihnen im Zuge des Registrierungs- bzw. Internetkonto-Eröffnungsprozesses und bis zum erfolgreichen Abschluss der Verifizierung Ihrer Daten ein vorläufiges Konto anzubieten. Das vorläufige Konto berechtigt Sie, innerhalb eines Zeitraums von maximal 30 Tagen nach Registrierung Einzahlungen bis maximal EUR 150,– auf Ihr Internetkonto zu tätigen und an unseren Services teilzunehmen; bis zum erfolgreichen Abschluss der Verifizierung Ihrer Daten ist eine Auszahlung Ihres Guthabens ausgeschlossen. Sollte die Verifizierung nach Ablauf der 30 Tage nicht erfolgreich abgeschlossen sein, müssen wir Ihr vorläufiges Konto sperren; eine Auszahlung Ihres Guthabens bleibt ausgeschlossen.

2.5        Darüber hinaus können wir auch während der aufrechten Vertragsbeziehung jederzeit ohne Angabe von Gründen die Übermittlung weiterer Dokumente und Nachweise, insbesondere, aber nicht ausschließlich, hinsichtlich Ihrer Zahlungsfähigkeit fordern. Wir behalten uns vor, zur Verifizierung Ihrer Daten und Angaben auf die Leistungen und Datenbanken Dritter zurückzugreifen. Nähere Informationen dazu finden Sie in unserer DATENSCHUTZRICHTLINIE. Wir können die Eröffnung oder die weitere Verwendung Ihres Internetkontos sowie die Teilnahme an den Services von der abgeschlossenen und erfolgreichen Überprüfung und einer ggf. durchzuführenden erneuten erfolgreichen Überprüfung abhängig machen.

2.6        Bei der Eröffnung eines Internetkontos müssen Sie einen Benutzernamen und ein Passwort als Zugangsdaten wählen; mittels dieser Zugangsdaten authentifizieren Sie sich bei jeden Login auf unserer Internetseite. Aus Sicherheitsgründen muss ein Passwort aus mindestens acht (8) Zeichen bestehen und muss mindestens einen Groß- und einen Kleinbuchstaben, eine Zahl, sowie ein Sonderzeichen enthalten. Umlaute sind nicht erlaubt. Es darf keine Ähnlichkeit zu anderen eingegebenen Daten (z.B. Vorname oder Wohnanschrift) bestehen. Wir empfehlen Ihnen, das Passwort in regelmäßigen Abständen zu aktualisieren.

2.7        Bei der Registrierung müssen Sie darüber hinaus ein individuelles monatliches Einzahlungslimit von maximal EUR 1.000 festlegen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, sich ein tägliches, wöchentliches oder monatliches Einsatz- und/ oder Verlustlimit einzurichten.

2.8        Mit der Eröffnung eines Internetkontos erklären Sie, dass:

  1. Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben;
  2. Sie nicht in Ihrer Geschäftsfähigkeit eingeschränkt sind;

iii.   Sie keiner rechtlichen Aufsicht oder Vormundschaft unterstehen;

  1. Sie die Services im eigenen Namen und im eigenen Interesse und nicht in Vertretung oder im Auftrag eines Anderen nutzen;
  2. Sie keine Gelder einsetzen, die aus krimineller Aktivität, Straftaten oder aus sonstigen unerlaubten Handlungen stammen;
  3. Sie das Internetkonto für Ihren persönlichen Gebrauch eröffnen und keine gewerblichen Absichten verfolgen;

vii.  Sie keiner Spielersperre bei Tipico, einer übergreifenden Sperrdatei oder einem sonstigen Glückspielanbieter unterliegen und Sie sich auch nicht selbst von einem Glücksspielangebot ausgeschlossen haben;

viii. bei Ihnen nie problematisches Spielverhalten diagnostiziert wurde und Sie sich aufgrund von problematischem Spielverhalten in Behandlung befinden oder befunden haben;

  1. Sie über unsere aktuellen Geschäftsbedingungen in Kenntnis gesetzt wurden und diese akzeptieren;
  2. Sie kein hohes öffentliches Amt (politisch exponierte Person) innehaben und auch nicht ein solches übertragen bekommen haben;
  3. kein Mitglied Ihrer Kernfamilie ein hohes öffentliches Amt (politisch exponierte Person) innehat bzw. ein solches übertragen bekommen hat;

xii.  Sie nicht auf der Sanktionsliste der Vereinten Nationen oder sonstigen Sanktionslisten aufgeführt werden; sowie, dass

xiii. kein Mitglied ihrer Kernfamilie auf der Sanktionsliste der Vereinten Nationen genannt wird.

2.9        Als Internetkontoinhaber verpflichten Sie sich, uns stets unverzüglich zu informieren, wenn:

  1. Ihre Identitätsdaten (insbesondere Name, Adresse, E-Mailadresse) sich verändert haben;
  2. Sie den Verdacht haben, dass Ihr Internetkonto von Dritten benutzt wurde;

iii.   Ihre Glücksspielausgaben Ihre finanziellen Möglichkeiten übersteigen; oder

  1. einer der oben unter Punkt II/2.6. aufgezählten Fälle eintritt.
  2. Verwahrung der Zugangsdaten:

3.1        Sie verpflichten sich, Ihr Passwort zu jeder Zeit geheim zu halten und sicherzustellen, dass dieses Dritten nicht bekannt und von diesen nicht verwendet wird.

3.2        Vorbehaltlich der Regeln in II.1, II.2 und II.3 übernehmen wir keine Haftung:

  1. für die unberechtigte oder missbräuchliche Verwendung Ihrer Internet-Zugangsdaten. Wir behalten uns das Recht vor, eine missbräuchliche Verwendung Ihrer Internet-Zugangsdaten strafrechtlich zur Anzeige zu bringen;
  2. für Verluste, die durch die Verwendung Ihrer Internet-Zugangsdaten durch Dritte entstanden sind, denen die Zugangsdaten bekannt geworden sind;
  3. Entsprechend der gesetzlichen und/oder behördlichen Vorgaben werden wir Sie regelmäßig über die jeweils kumulierten Einsätze, Gewinne und Verluste der vorangegangenen 30 Tage informieren und Sie auffordern, dies ausdrücklich zur Kenntnis zu nehmen. Eine weitere Spielteilnahme darf erst nach ausdrücklicher Kenntnisnahme erfolgen. Sollten Sie Auffälligkeiten bei den Transaktionen auf Ihrem Internetkonto feststellen, haben Sie uns unverzüglich zu informieren. Spätere Reklamationen werden nicht mehr anerkannt.
  4. Sollte ein Internetkonto eröffnet und geführt werden, das gegen die in III.2.6 und III.2.7 angeführten Bedingungen verstößt, können wir das Internetkonto sperren und getätigte Transaktionen stornieren.
  5. Wir behandeln Ihre Daten streng vertraulich. Das Nähere regelt die DATENSCHUTZRICHTLINIE. Im Rahmen der geltenden Gesetze können wir jedoch durch die zuständigen Aufsichtsbehörden oder sonstige öffentliche Stellen verpflichtet werden, bestimmte Kontoinformationen offenzulegen.
  6. Sie erhalten regelmäßig Informationen über Tipico-Produkte und über andere Angebote von Tipico (“Kommunikation”), sofern Sie sich für die Kommunikation auf den verschiedenen Kanälen angemeldet haben. Sie können sich von der Kommunikation für alle Tipico-Produkte abmelden, indem Sie das Häkchen bei der entsprechenden Box unter Ihren Kontoeinstellungen unter “Einstellungen” entfernen.
  7. Sofern nicht anders ausgewiesen, handelt es sich bei Beträgen wie Guthaben, Einzahlungen, Spieleinsätzen oder Gewinnen, die in Zusammenhang mit den Services angezeigt werden, um Beträge in Euro.
  8. Es ist nicht möglich, Konten zu übertragen oder zu verkaufen. Es ist auch nicht möglich, Guthaben von einem Internetkonto auf ein anderes zu übertragen.
  9. Sie dürfen nur ein Internetkonto führen.
  10. Tipico ist kein Finanzinstitut; es werden keine Zinsen auf das Guthaben eines Internetkontos bezahlt.
  11. Es liegt in Ihrem Verantwortungsbereich, jede Summe, die fälschlicherweise Ihrem Internetkonto gutgeschrieben wird, sofort zu melden. Alle Gewinne, die aus einem Irrtum erwachsen, können von uns zurückbehalten bzw. zurückgefordert werden.

 

IV.        MONITORING

  1. Zur Erfüllung der gesetzlichen und/oder behördlichen Pflichten behalten wir uns vor, Transaktionen zu überprüfen und Aktivitäten zu beobachten. Weitere Informationen zu Sicherheitsüberprüfungen finden Sie in unserer DADATENSCHUTZRICHTLINIE.
  2. Sollten wir den begründeten Verdacht haben, dass Sie im Zusammenhang mit der Nutzung der Services gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder gesetzliche Bestimmungen verstoßen, können wir das relevante Verhalten zur Anzeige bringen sowie entweder Ihr Internetkonto bis zum Abschluss der internen oder behördlichen Überprüfung sperren und Ihr Guthaben einfrieren oder die mit dem illegalen Verhalten zusammenhängenden Spiele für ungültig erklären und rückabwickeln.

 

V.         KONTOSCHLIESSUNG UND VERTRAGSBEENDIGUNG

  1. Sie können Ihr Internetkonto selbstständig zu jeder Zeit vorübergehend oder dauerhaft schließen.
  2. Die entsprechenden Einstellungen können online sowie durch Mitteilung an den Kundendienst vorgenommen werden. Während der Kontoschließung haben Sie noch einen beschränkten Zugriff auf Ihr Internetkonto und können sich den auszahlbaren Teil Ihres Guthabens auszahlen lassen sowie Kontenübersichten einsehen, jedoch keine Einzahlungen tätigen oder Einsätze abgeben. Die vorübergehende Kontoschließung endet automatisch nach Ablauf der angegebenen Dauer. Sie können Ihr Internetkonto jedoch auch vor Ablauf der Dauer jederzeit reaktivieren.
  3. Wir behalten uns das Recht vor, nach eigenem Ermessen Ihr Internetkonto jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu schließen. Über eine solche Maßnahme werden Sie per E-Mail benachrichtigt. Für die Dauer der Schließung können Sie keine Einzahlungen tätigen oder Einsätze abgeben. Wir behalten uns weitere Einschränkungen vor.
  4. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Ihr Internetkonto durch Mitteilung an den Kundendienst zu kündigen und die Vertragsbeziehung mit uns zu beenden. In diesem Fall wird Ihr Internetkonto nach Auszahlung des auszahlbaren Teils Ihres Guthabens endgültig geschlossen. Danach haben Sie keinen Zugang mehr zu Ihrem Internetkonto.

 

VI.        GEBÜHR FÜR INAKTIVE KONTEN

  1. Loggen Sie sich für einen Zeitraum von zwölf (12) Monaten oder länger nicht in Ihr Internetkonto ein, wird Ihr Konto auf den Status “inaktiv” gesetzt und eine Verwaltungsgebühr in Höhe von EUR 5,– pro Monat berechnet, bis Sie kein Guthaben mehr auf Ihrem Internetkonto haben.
  2. Wir werden Sie mindestens 30 Tage, bevor Ihr Internetkonto inaktiv wird und die monatliche Gebühr anfällt, per E-Mail informieren. Innerhalb des Zeitfensters von 30 Tagen können Sie ohne zusätzliche Gebühren Ihr Kundenkonto durch einen Login reaktivieren oder sich das Kontoguthaben auszahlen lassen. Wir werden Sie dabei auch über die Konsequenzen eines inaktiven Internetkontos und die jeweils anfallenden Gebühren sowie über die Möglichkeit, Ihr Kontoguthaben auszahlen zu lassen oder das Internetkonto zu reaktivieren, um die Gebühren zu vermeiden, informieren.
  3. Sofern Sie nach der Inaktivität Ihres Internetkontos nach unserer Bewertung ausreichende Nachweise erbringen, dass Sie Ihr Internetkonto aus gesundheitlichen Gründen oder aus sonstigen nachvollziehbaren Gründen nicht nutzen konnten, können wir Ihnen die erhobenen Gebühren zurückerstatten.

 

VII.      SPIELERSCHUTZ- ODER SPIELSUCHTPRÄVENTION

  1. Spielen Sie verantwortungsbewusst und informieren Sie sich über die Gefahren für das Entstehen von Spielsucht durch Heranziehen unserer RESPONSIBLE GAMING SEITE.
  2. Nach Ablauf von je 60 Minuten Aktivität werden wir Sie auf die verstrichene Zeit sowie Ihre Gewinne und Verluste hinweisen und eine weitere Spielteilnahme von einer ausdrücklichen Bestätigung des Hinweises sowie einer fünfminütigen Pause (ab ausdrücklicher Bestätigung) abhängig machen.
  3. Wenn bei Ihnen problematisches Spielverhalten diagnostiziert wurde oder Sie sich aufgrund von problematischem Spielverhalten in Behandlung befinden, sind Sie nicht berechtigt, unsere Services zu nutzen.
  4. Sie sind verpflichtet, uns umgehend zu informieren, wenn bei Ihnen problematisches Spielverhalten diagnostiziert wurde, Sie sich aufgrund von problematischem Spielverhalten in Behandlung befinden, Sie befürchten, die Kontrolle über Ihr Spielverhalten zu verlieren, oder mehr für Ihr Spielverhalten ausgeben, als Sie sich leisten können.
  5. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, Sie von der Nutzung der Services auszuschließen, wenn Anhaltspunkte dafür bestehen, dass Sie ein problematisches Spielverhalten zeigen, spielsuchtgefährdet oder spielsüchtig sind (“Fremdsperre“). Darüber hinaus behalten wir uns das Recht vor, Ihnen Limits aufzuerlegen, sofern Anhaltspunkte für glücksspielsuchtbezogene Risiken vorliegen. Über die Limitierung werden Sie entsprechend informiert.
  6. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, sich durch Betätigung des sogenannten „Sofortpause-Knopfes“ für einen Zeitraum von 24 Stunden vom Spiel auszuschließen. Das Auslösen des Sofortpause-Knopfes kann nicht widerrufen werden.
  7. Sie können jederzeit eine zeitlich unbegrenzte Spielsperre mit einer Mindestdauer von 12 Monaten einrichten. Die entsprechenden Einstellungen können online sowie durch Mitteilung an den Kundendienst vorgenommen werden. Während der Spielsperre haben Sie noch einen beschränkten Zugriff auf Ihr Internetkonto und können sich den auszahlbaren Teil Ihres Guthabens auszahlen lassen sowie Kontenübersichten einsehen, jedoch keine Einzahlungen tätigen oder Einsätze abgeben bzw. Spiele spielen.
  8. Wir werden uns bemühen, die beantragte Spielsperre so schnell wie technisch und organisatorisch möglich umzusetzen, jedoch kann die Bearbeitung Ihres Anliegens einen angemessenen Zeitraum beanspruchen. Sollten Sie sich nicht bereits zuvor von unserer Kommunikation abgemeldet haben, kann es vorkommen, dass Sie bis zur vollständigen technischen Umsetzung der Spielersperre noch Kommunikation erhalten.
  9. Wir senden Ihnen zu Beginn des Ausschlusses ein Bestätigungsschreiben an Ihre registrierte E-Mail-Adresse. Danach haben Sie noch einen beschränkten Zugriff auf Ihr Internetkonto und können sich den auszahlbaren Teil Ihres Guthabens auszahlen lassen sowie Kontenübersichten einsehen, jedoch keine Einzahlungen tätigen oder Einsätze abgeben bzw. Spiele spielen. Sollten Sie nach Umsetzung der Spielersperre einen darüber hinausgehenden Zugriff auf Ihr Internetkonto haben, haben Sie uns umgehend darüber zu informieren.
  10. Die Aufhebung einer Spielsperre (Selbstsperre oder Fremdsperre) ist nur nach Anfrage des Kunden und nach Verstreichen der regulatorisch festgelegten Mindestdauer (12 Monate) möglich. Die Aufhebung unterliegt weiters einer Prüfung, in der Sie nachweisen müssen, dass für Sie keine weiteren glücksspielbezogenen Risiken bestehen. Es steht uns frei, Ihrem Antrag auf Aufhebung der Spielsperre nicht nachzukommen.
  11. Sie dürfen während einer aufrechten Spielsperre die Services von Tipico nicht nutzen und kein neues Internetkonto eröffnen.

 

VIII.     LIMITS

  1. Tipico behält sich vor, für bestimmte Spiele Gewinnlimits einzuführen. Auf solche Limits wird an entsprechender Stelle hingewiesen.
  2. Sie können sich selbst, ohne Angabe von Gründen, individuelle Limits für Einsätze sowie Verluste und Einzahlungen auferlegen, um Ihr Spielverhalten zu kontrollieren. Für die individuellen Limits können Sie Bezugszeiträume von 24 Stunden, 7 oder 30 Tagen wählen. Während des gewählten Zeitraums können Sie keine Einzahlungen mehr tätigen bzw. Einsätze platzieren, sobald das festgelegte Limit erreicht wurde. Die entsprechenden Einstellungen können im Spielerkonto oder durch Mitteilung an den Kundendienst vorgenommen werden. Anfragen über bzw. Änderungen der Einstellungen betreffend die Herabsetzungen von Limits werden sofort verarbeitet, Erhöhungen von Limits treten erst mit einer Verzögerung von sieben Tagen in Kraft.
  3. Unabhängig von den oben genannten individuellen Limits gelten die gesetzlich oder in der Konzession oder von den Glücksspielaufsichtsbehörden auferlegten Limits.
  4. Der Verlust von Freispielen oder Angebotsguthaben sowie Gewinnen aus vergangen Spielrunden gilt nicht als Verlust im Sinne des Verlustlimits gemäß VIII.1.

 

 

IX.        SPIELTEILNAHME, GEWINNERMITTLUNG, EINZAHLUNG UND AUSZAHLUNG

  1. Sie finden die Spielregeln und den Gewinnplan (inkl. Informationen zu den Gewinn- und Verlustwahrscheinlichkeiten) für jedes Spiel in den Hilfe-Dateien, die im jeweiligen Spiel zur Verfügung gestellt werden.
  2. Der Gewinn wird Ihrem Internetkonto automatisch gutgeschrieben.
  3. Ein Einsatz wird nur akzeptiert, wenn Ihr Internetkonto ausreichend Guthaben aufweist. Sollte ein Einsatz trotz fehlenden Guthabens, zB aufgrund eines technischen Fehlers, entgegengenommen werden, gilt der Einsatz als nicht getätigt. Sollte Ihr Guthaben für einen Teil des Einsatzes ausreichen, behalten wir uns das Recht vor, Ihren Einsatz in der Höhe Ihres Guthabens anzunehmen.
  4. Ein- und Auszahlungen auf das bzw. von Ihrem Internetkonto können über verschiedene Zahlungssysteme über Zahlungskonten entsprechend §1 Abs. 17 Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz, die auf den Namen des Inhabers des Internetkontos lauten, vorgenommen werden. Ein- oder Auszahlungen über anonyme Zahlungsmittel sind nicht bzw. nur beschränkt möglich. Die Bearbeitung von Banküberweisungen dauert in der Regel 2-4 Arbeitstage.
  5. Tipico Games hat Spiele der folgenden Anbieter im Portfolio:
    1X2 Gaming
    Blueprint Gaming
    Booming Games
    ELK Studios
    High 5 Games
    iSoftBet
    Merkur
    NetEnt
    Nolimit City
    ORYX Gaming
    Pariplay
    Play’n GO
    Playson
    Playtech
    Pragmatic Play
    Push
    QuickSpin
    Red Tiger Gaming
    Relax Gaming
    Skywind
    Spearhead Studios
    StakeLogic
    Synot
    Thunderkick
    Wazdan
    Yggdrasil
  6. Einzahlungen

5.1        Alle Zahlungen erfolgen durch gesicherte Verbindungen, so dass ein unautorisierter Zugriff Dritter bestmöglich unterbunden wird.

5.2        Wir behalten uns vor, abhängig von der gewählten Zahlungsart, Mindest- und/oder Höchstsummen für Einzahlungen festzulegen. Eventuelle Einschränkungen und Einzahlungsgebühren sind im Bereich “Zahlungsmöglichkeiten” auf der Internetseite einsehbar und werden während des Zahlungsvorganges explizit angegeben.

5.3        Wir behalten uns vor, jederzeit und ohne vorherige Ankündigung weitere Zahlungsmöglichkeiten hinzuzufügen oder bestehende einzuschränken oder einzustellen.

5.4        Stornogebühren, Gebühren für Rückbuchungen, Rücklastschriften und ähnliche Kosten, die bei fehlerhafter Geldeinzahlung anfallen, sind von Ihnen zu tragen und werden vom Guthaben auf Ihrem Internetkonto abgezogen.

5.5        Bei jeder Nutzung einer elektronischen Zahlungsmethode schließen Sie bei ordnungsgemäßer Ausführung des Zahlungsauftrages jeglichen Widerruf oder ähnliche Handlungen aus. Ansonsten gelten die international anerkannten Bestimmungen und Gesetze für den elektronischen Zahlungsverkehr.

  1. Auszahlungen

6.1        Sie können sich jederzeit den auszahlbaren Teil Ihres bestehenden Guthabens bzw. einen Teil davon von Ihrem Internetkonto auszahlen lassen. Auszahlbar sind insbesondere jene Beträge, deren Einzahlungen bestätigt worden sind und die mindestens einmal umgesetzt wurden. Bei der Verwendung von Angebotsguthaben müssen die anwendbaren Angebotsbedingungen, insbesondere was die Mindestumsatzbedingungen betrifft, erfüllt werden.

6.2        Eine Auszahlung des Gewinns kann zurückgestellt werden, wenn dies beispielsweise aus Sicherheitsgründen, zur Erfüllung gesetzlicher Vorschriften oder zur Überprüfung, ob gesetzliche und/oder regulatorische Vorgaben eingehalten wurden, erforderlich ist und/oder wenn wir ein berechtigtes Interesse an einer weiteren Sachverhaltsaufklärung haben.

6.3        Eine Auszahlung erfolgt ausschließlich über vollständig identifizierte und dem Internetkonto des Kunden zugeordnete Zahlungskonten und –methoden, die auf den Namen des Inhabers des Internetkontos lauten. Sollte eine Auszahlung gewünscht werden, behalten wir uns das Recht vor, diese Auszahlung bis zur endgültigen Überprüfung der Zahlungskontoinformationen zurückzubehalten.

6.4        Wir behalten uns das Recht vor, Ihre Auszahlungsanforderung über eine bestimmte Zahlungsmethode zu verweigern bzw. zu beschränken, soweit dies gesetzlich gefordert oder aufgrund von Vorgaben der beteiligten Zahlungsdienstleister erforderlich ist. Insbesondere sind wir berechtigt, Auszahlungen über bestimmte Zahlungsmethoden zu verweigern, wenn sich die gewünschte Auszahlungsmethode von derjenigen der Einzahlung unterscheidet sowie in Fällen begründeter Zweifel an Ihrer Identität. In diesen Fällen kann die Auszahlung auf ein Bankkonto, welches auf Sie registriert ist und Sie als Kontoinhaber aufweist, erfolgen.

6.5        Wir behalten uns das Recht vor, die Auszahlung nur gegen Vorlage eines gültigen amtlichen Lichtbildausweise vorzunehmen.

6.6        Darüber hinaus behalten wir uns das Recht vor, Ihre Auszahlungsanforderung über eine bestimmte Zahlungsmethode abzulehnen und eine Überweisung auf ein auf Ihren Namen identifiziertes Bankkonto zu verlangen, ohne einen Grund anzugeben.

6.7        Reklamationen betreffend Auszahlungen sind binnen 30 Tagen nach Anforderung der Auszahlung geltend zu machen.

6.8        Wir behalten uns das Recht vor, die Auszahlung zu verweigern und/oder das sich auf dem Internetkonto befindende Guthaben, insbesondere aber nicht beschränkt auf Gewinne, teilweise oder zur Gänze, vorübergehend oder dauerhaft einzubehalten, sollten wir den berechtigten Grund zur Annahme haben, dass:

  1. Sie mehr als ein aktives Internetkonto bei uns haben;
  2. Ihr Name und Ihre sonstigen Angaben nicht mit dem Namen und den sonstigen Angaben auf Zahlungskonten, die für Einzahlungen bei uns verwendet werden, übereinstimmen;

iii.   Sie bei der Registrierung und/oder im Laufe Ihrer Vertragsbeziehung mit Tipico unrichtige oder irreführende Angaben gemacht haben;

  1. Sie es versäumen, als Inhaber eines vorläufigen Kontos (siehe Ziffer III.2.4 oben) die vollständige Identifizierung/Verifizierung nachzuholen;
  2. Sie die Services aus einem Land, in dem die Services/angebotenen Leistungen gesetzlich verboten sind, nutzen;

vii.  der Verdacht besteht, dass Sie Gelder, welche aus kriminellen, sonstigen illegalen oder nicht autorisierten Aktivitäten stammen, einzahlen;

viii. Sie betrügen, versuchen zu betrügen oder jemanden betrogen haben oder Sie ein System angewandt oder genutzt haben (einschließlich Maschinen, Roboter, Computer, Software oder andere automatisierte Systeme), das dazu entwickelt wurde oder in der Lage ist, die Kundenanwendung und/oder Software zu schädigen, oder Sie mit anderen Kunden konspirieren oder versucht haben, zu konspirieren, um Tipico oder andere Kunden zu betrügen;

  1. Sie es (bewusst oder unabsichtlich) einem Dritten ermöglicht haben, Ihr Internetkonto zu nutzen;
  2. Sie sich bei unseren Aktionen beteiligen und Auszahlungen verlangen, bevor Sie die jeweiligen Angebotsbedingungen erfüllt haben;
  3. Sie gegen diesen Vertrag, insbesondere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen;

xii.  Sie Spieleinsätze im Namen oder auf Rechnung von Dritten platzieren;

xiii. Sie bei einer anderen Online-Gaming-Seite spielen und einen der in IX.6.10i bis IX.6.10xii genannten Ausschließungsgründe erfüllen und/oder

xiv. ein sonstiger in III.2.6i bis III.2.6xiii genannter Verbotstatbestand vorliegt.

 

X.          FREISPIELE/AKTIONEN

  1. Wir behalten uns vor, Ihnen bei Erfüllung gewisser Kriterien, sofern gesetzlich erlaubt, Freispiele und Aktionen anzubieten. Es gelten jeweils die entsprechenden Angebotsbedingungen, über die Sie auf der Internetseite oder per E-Mail informiert werden. Im Falle von Widersprüchen gehen die Angebotsbedingungen diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor.
  2. Die Gutschrift der gewährten Freispiele und Aktionen erfolgt automatisch auf Ihr Internetkonto. Derartige Angebote können erst ausbezahlt werden, nachdem alle anwendbaren Angebotsbedingungen erfüllt sind. Beachten Sie in diesem Zusammenhang insbesondere Angebotszeiträume, Mindestumsatzbedingungen und Mindesteinzahlungsbeträge.

 

XI.        FAIRER SPIELABLAUF

  1. Die von Tipico auf der Internetseite für die Services eingesetzte Software operiert unter einem Zufallsgenerator (RNG), um Fairness für alle Kunden zu gewährleisten (zufallsgeneratorbasierte Spiele).
  2. Die Mindestausschüttungsquote der jeweiligen Spiele ist sowohl in den Hilfe-Dateien, die im jeweiligen Spiel zur Verfügung gestellt werden, als auch im Informationsblatt zu den Ausschüttungsquoten einsehbar. Demnach haben Sie Anspruch darauf, dass der Zufallsgenerator der von uns angebotenen zufallsgeneratorbasierten Spiele so eingestellt ist, dass er bei Betrachtung aller Spielvorgänge eines Kalenderjahres jeweils die im Informationsblatt angeführte Mindestausschüttungsquote (berechnet von den Gesamtbeträgen, die unsere Kunden für ein bestimmtes zufallsgeneratorbasiertes Spiel in diesem Kalenderjahr gesetzt haben), gewährleistet und diese im Durchschnitt als Spielgewinne ausgeschüttet werden.
  3. Unfaires Vorteilsspiel ist nicht erlaubt. Wir behalten uns das Recht vor, Gewinne zu stornieren und zu widerrufen, Auszahlungen zurückzuhalten und ein Internetkonto zu schließen. Das Vorteilsspiel umfasst, ohne Einschränkung:

3.1        Ausnutzung eines Fehlers, einer Lücke oder eines Irrtums in unserer Software oder der Software Dritter, die bei der Nutzung unserer Services verwendet wird;

3.2        die Verwendung von Systemen oder Analysesoftware von Drittanbietern, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Software, die Funktionen enthält, die das Spiel ohne menschliches Eingreifen ermöglicht (z.B. Bots);

3.3        die Verwendung von sogenannten “BOTS”, die speziell geschaffen wurden, um ein Spiel anstelle eines Menschen zu spielen;

 

XII.      GEISTIGES EIGENTUM

  1. Die Internetadressen (URLs) der Tipico-Website(s), die Bezeichnung “Tipico” sowie sämtliche damit verbundenen Logos unserer Produkte und Dienstleistungen (nachfolgend: “unser geistiges Eigentum“) sind entweder urheberrechtlich geschützt oder enthalten Marken, Dienstleistungszeichen oder Handelsgepflogenheiten von Tipico oder seinen Vertragspartnern.
  2. Sie dürfen unser geistiges Eigentum nicht ohne unsere vorherige Zustimmung vervielfältigen, nachbilden, bearbeiten, ändern, ergänzen oder nutzen.

 

XIII.     DATENSCHUTZ

Für detaillierte Informationen im Zusammenhang mit dem Umgang mit personenbezogenen Daten wird auf die gesonderte DATENSCHUTZERKLÄRUNG verwiesen.

 

XIV.     BESCHWERDEN

  1. Wenn Sie mit unserem Service unzufrieden sind, können Sie sich jederzeit an unseren Kundendienst (https://games.tipico.de/de/games/de/kontakt) wenden. Sollten wir nicht in der Lage sein, das Problem in Ihrem Sinne zu lösen, können Sie eine förmliche Beschwerde an complaints@tipico.com richten.
  2. Wir werden die Angelegenheit sorgfältig prüfen und uns bemühen, Sie innerhalb von zwei Wochen über unsere Entscheidung zu informieren. Wir bitten um Verständnis, sofern die Bearbeitung im Einzelfall längere Zeit in Anspruch nehmen kann.
  3. Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten geschaffen. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen und/oder Online-Dienstleistungen erwachsen. Nähere Informationen sind unter dem folgenden Link verfügbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle in Deutschland sind wir weder bereit noch verpflichtet.
  4. Sie können sich gerne an folgende unabhängige, akkreditierte Schlichtungsstelle wenden: eCOGRA, (https://www.ecogra.org/ata/dispute.php).
  5. Sie haben immer auch die Möglichkeit, Ihre Streitigkeiten bei der Malta Gaming Authority (MGA) einzureichen, die unter folgendem Link erreichbar ist: https://www.mga.org.mt/support/online-gaming-support/

 

Version 1.0 vom 12.10.2020, © Tipico Games Ltd.

 

  1. Datenschutzrichtlinie
  2. Allgemeines
  1. Tipico legt besonderen Wert auf den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten. In dieser Datenschutzrichtlinie informieren wir Sie darüber, ob und wie Ihre personenbezogenen Daten von Tipico erhoben, verarbeitet und gespeichert werden. Personenbezogene Daten sind Informationen über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person. Darunter können unter anderem Informationen wie der bürgerliche Name, die Anschrift, die Telefonnummer und das Geburtsdatum fallen, aber auch eine Kopie Ihres Personalausweises oder Finanzinformationen.
  2. Jedes Mal, wenn Tipico Ihre personenbezogenen Daten erhebt, verarbeitet und speichert, wird das Unternehmen oder verbundene Unternehmen der Tipico-Gruppe, das Ihr Vertragspartner ist, als Verantwortlicher für Datenkontrolle agieren.
  3. Unsere Datenschutzpraktiken stehen im Einklang mit allen anwendbaren Datenschutzgesetzen, einschließlich der Bestimmungen der europäischen Datenschutz-Grundverordnung und aller sonstigen europäischen oder nationalen Gesetze, denen wir möglicherweise unterliegen.
  4. Wenn Sie unsere Dienste nach der Veröffentlichung dieser Datenschutzrichtlinie weiterhin verwenden, stimmen Sie dieser Datenschutzrichtlinie zu und erklären sich mit der gemäß diesen Bedingungen erfolgenden Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten einverstanden. Entsprechendes gilt im Falle der Registrierung einer Kundenkarte in einem Tipico-Shop.
  5. Diese Datenschutzrichtlinie kann von Zeit zu Zeit, insbesondere aufgrund Rechtsprechungsänderungen, dem Inkrafttreten neuer Gesetze oder Veränderung oder Erweiterung unseres Angebotes, Änderungen unterliegen, von der wir Sie durch die Bereitstellung der geänderten Bedingungen auf unserer Website in Kenntnis setzen. Es wird empfohlen, die Datenschutzrichtlinie regelmäßig zu lesen.
  1. Wie Tipico Ihre personenbezogenen Daten erhebt, verwendet und speichert
  1. Nachfolgend stellen wir dar, welche Informationen wir während Ihres Besuchs auf einer unserer Websites oder mobilen Anwendungen erfassen können. Unsere Websites bieten verschiedene Funktionen, über die wir personenbezogene Daten erheben. Nachfolgend erklären wir, wie diese Daten erhoben und verwendet werden:
    1. Kontaktformular: Die über unser Kontaktformular erhobenen Daten werden wir nur für die Abwicklung von Anfragen verwenden, die über das Kontaktformular eingehen.
    2. Dokumentenupload: Unsere Websites bieten die Möglichkeit des Dokumentenuploads. Wenn Sie diese Funktion nutzen, werden die übermittelten Dokumente in Ihrem Datensatz gespeichert. Die Dokumente werden ausschließlich zur Erfüllung der Kundenidentifizierungspflichten genutzt oder zur Abwicklung Ihrer Anfragen (z. B. Dokumente im Zusammenhang mit einer Stellenbewerbung).
    3. Zahlungsdienste: Sofern Sie uns Konto-, Kreditkarten- oder sonstige Daten zur Abwicklung von Zahlungen übermitteln, werden diese zum Zwecke der Abwicklung der Zahlung erhoben und möglicherweise an Zahlungsdienstanbieter übermittelt. Es gelten möglicherweise zusätzliche Bestimmungen der Anbieter. Hierüber werden Sie im Rahmen des Ein- bzw. Auszahlungsdialogs informiert.
    4. Kauf und Einlösung von Gutscheinen oder Gutscheinguthaben: Sofern Sie einen Gutschein zur Einlösung für von uns angebotene Produkte oder Dienste erwerben, tauschen wir gegebenenfalls mit entsprechenden Dienstleistern die zur Gutscheinausstellung und -einlösung erforderlichen Daten aus. Es gelten möglicherweise zusätzliche Bestimmungen der Anbieter.
    5. Live-Chat-Funktion: Wir werden die über unseren Live-Chat aufgenommenen Daten für die Abwicklung Ihrer Anfragen speichern und verwenden.
    6. Telefonate: Falls der Verdacht bestehen sollte, dass Ihr Konto gehackt oder missbraucht wurde, können wir Ihre Telefonnummer für eine telefonische Prüfung verwenden, um Ihr Konto zu verifizieren und wiederzueröffnen.
    7. Anmelde-/Login-Bereich: Auf einigen unserer Websites haben Sie die Möglichkeit, einen separaten Anmelde-/Login-Bereich zu nutzen. Die Informationen, die Sie Tipico bei der Anmeldung bereitstellen, dienen zur Einrichtung Ihres Spielerkontos, zur Erfüllung von Kundenidentifizierungspflichten, zur Betrugsbekämpfung und zur Störungsbeseitigung oder Aufrechterhaltung der Funktionalität. Falls Sie Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen für diesen Bereich vergessen haben sollten, besteht die Möglichkeit, sich diese Daten nach vorheriger Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse erneut zusenden zu lassen. Die Daten, die im Rahmen der Funktion „Benutzernamen oder Passwort vergessen“ erhoben werden, werden nur für die erneute Zusendung von vergessenen Login-Daten genutzt.
    8. Registrierung in Shops: Im Falle der Registrierung einer Kundenkarte in einem Tipico-Shop können wir auch Ihre personenbezogenen Daten erheben. Solche Informationen dienen zur Einrichtung Ihres Spielerkontos, zur Erfüllung von Kundenidentifizierungspflichten oder zur Betrugsbekämpfung.
  2. Wir erheben und verwenden Ihre personenbezogenen Daten nur,
    1. Wenn dies zur Durchführung der von Ihnen angeforderten Dienste erforderlich ist (z. B. zur Abwicklung und Abrechnung Ihrer platzierten Wetten und dazugehöriger Anfragen im Rahmen unseres Angebotes);
    2. Um den gesetzlichen Pflichten nachzukommen, denen wir unterliegen (z. B. im Hinblick auf Identifizierungspflichten oder die Betrugsbekämpfung);
    3. Wenn dies zu Forschungszwecken und zur Verbesserung unserer Dienste erforderlich ist;
    4. Wenn Sie dafür Ihre Einwilligung gegeben haben (z. B. für die Übersendung von Newslettern); oder
    5. Wenn wir der Meinung sind, dass wir ein berechtigtes Interesse daran haben, ohne Ihr Recht auf Privatsphäre zu beeinträchtigen (z. B. zur Störungsbehebung, zur Wartung von Website-Funktionen oder um Sie über unsere neuen Produkte und Dienste zu informieren).
  3. Wir können anonymisierte Verhaltensdaten an gemeinnützige Forschungseinrichtungen weitergeben, die z. B. zur Verhinderung von glücksspielbezogenen Problemen verwendet werden.
  4. Versäumen Sie es, Ihre personenbezogenen Daten bereitzustellen, kann dies Tipico bei der Durchführung der angeforderten Dienste beeinträchtigen, insbesondere dann, wenn zur Erhebung eine gesetzliche Pflicht besteht. Stellen Sie uns personenbezogene Daten im Rahmen einer Einverständniserklärung zur Verfügung, werden diese Daten für den Zweck genutzt, für den diese Einverständniserklärung angefordert und von Ihnen erteilt wurde. Sie können Ihre Einverständniserklärung jederzeit widerrufen, indem Sie Ihre persönlichen Kontoeinstellungen ändern.
  5. Ihre personenbezogenen Daten werden absolut vertraulich behandelt. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur so lange speichern, wie dies für den vorgesehenen Zweck der Datenerhebung erforderlich oder gesetzlich vorgeschrieben ist.

III. Newsletter und Werbebotschaften

  1. Sind Sie ein angemeldeter Benutzer, können wir Ihre E-Mail-Adresse dazu verwenden, um Ihnen unseren Newsletter mit Informationen über unsere Dienste bzw. um Ihnen andere Werbebotschaften zu übersenden, sofern Sie sich damit einverstanden erklärt haben oder falls wir der Meinung sind, ein berechtigtes Interesse daran zu haben, ohne Ihr Recht auf Privatsphäre zu beeinträchtigen. Solche Newsletter bzw. Werbebotschaften können jederzeit durch Anklicken des Abmelde-Links im Newsletter/in der Botschaft oder durch Änderung Ihrer persönlichen Kontoeinstellungen abbestellt werden.
  2. An wen Tipico Ihre Daten weitergeben darf
  1. Eine Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt nur soweit dies in dieser Datenschutzerklärung ausdrücklich vorgesehen ist.
  2. Ihre personenbezogenen Daten können mit anderen Unternehmen der Tipico-Gruppe geteilt werden. Diese Daten können auch Informationen über Ihren Selbstausschluss bei uns enthalten.
  3. Wir können Ihre personenbezogenen Daten auch mit Drittanbietern teilen, die vertraglich an Tipico gebunden sind und die einen Teil der von Ihnen angeforderten Dienste im Namen von Tipico durchführen. Außerdem können wir verpflichtet sein, Ihre personenbezogenen Daten mit Behörden oder sonstigen zuständigen Stellen zu teilen, was auf einer gesetzlichen Pflicht beruht, der wir unterliegen, um Betrugsfälle zu ermitteln oder zu verhindern oder die Interessen der Mitarbeiter von Tipico zu wahren.
  4. Tipico bietet die Möglichkeit an, Ihren Tipico Login auch für das Angebot anderer Tipico Gruppenunternehmen zu nutzen. Sofern Sie Ihre Tipico Login Daten für ein anderes Angebot eines Tipico Gruppenunternehmens einsetzen, kann dieses Tipico Gruppenunternehmen Ihre Daten in sein System übernehmen.
  5. Geben wir Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weiter, treffen wir alle angemessenen Vorkehrungen, um sicherzustellen, dass diese Dritten dieselben Datenschutzstandards einhalten wie Tipico.
  6. Wir geben Daten an Staaten außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums nur weiter, sofern beim Empfänger ein dem europäischen Datenschutz vergleichbarer Standard gewährleistet ist.
  1. Verarbeitung durch Zahlungsdiensteanbieter
  2. Tipico nutzt mehrere Zahlungsanbieter (nachfolgend “Zahlungsdiensteanbieter” genannt). Die Transaktionsdaten, die Verifizierungsdaten über Ihre Identität beinhalten können, werden sowohl in den Systemen von Tipico als auch in den Systemen der Zahlungsdienstleister gespeichert. Jede Partei fungiert mit Blick auf die von ihr verarbeiteten Transaktionsdaten als eigenständige verantwortliche Stelle im Sinne von Art. 4 Nr. 7 DS-GVO. Wenn Sie Fragen zum Datenschutz beim Zahlungsdiensteanbieter haben, können Sie sich direkt an den Zahlungsdiensteanbieter wenden. Die Verarbeitung personenbezogener Daten im Zusammenhang mit Zahlungen erfolgt auf der Grundlage von Art. 6 b), f) DS-GVO. Wir empfehlen Ihnen auch, sich über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Zahlungsdiensteanbieter zu informieren.
  3. Spezielle Bedingungen, die sich auf bestimmte Zahlungsdiensteanbieter beziehen:
  4. Tipico verwendet den folgenden Dienstleister für die Abwicklung der Zahlung: MoneyMatrix Limited, Level 3A, St Julians Business Centre, Triq Elija Zammit, St Julians STJ3155, Malta (nachfolgend “MoneyMatrix”). MoneyMatrix ist gesetzlich verpflichtet, jede Aktivität zu melden, die den Verdacht der Geldwäsche, Finanzierung von Terrorismus oder jede andere illegale Aktivität aufwirft. Um diese zu Verpflichtungen erfüllen, verarbeitet MoneyMatrix Transaktionsdaten sowie KYC-Dokumente, Ihren Namen und Ihre Adresse. MoneyMatrix wird die personenbezogenen Daten nur zu dem oben genannten Zweck und in Übereinstimmung mit allen geltenden Datenschutzgesetzen verarbeiten.
  5. Tipico nutzt den folgenden Dienstleister für die Abwicklung von Kreditkartenzahlungen: WireCard Bank AG, Einsteinring 35, 85609 Aschheim, Deutschland (nachfolgend “Wirecard”). Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten durch Wirecard finden Sie unter: https://www.wirecardbank.com/fileadmin/user_upload/wirecardbank/fileuploa ds/Dokumente/Wirecard_- _Kommunikation_Haendler_WDB_als_Controller_-_DE.PDF.
  6. PXP Financial Limited of The Corn Mill 1 Roydon Road, Stanstead Abbotts, Hertfordshire SG12 8XL, England (imFolgenden “PXP”). PXP verarbeitet gemeinsam mit Tipico folgende Daten: Name, Geburtsdatum, Adresse und Wohnsitz, IP-Adresse, Kontaktdaten und Transaktionsdaten. PXP verarbeitet diese Daten nur zum Zwecke der Verarbeitung Ihrer Zahlungen oder Rückerstattungen und zur Durchführung oder Unterstützung der gesetzlich vorgeschriebenen Untersuchungen im Zusammenhang mit dem Verdacht auf Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung oder andere illegale Aktivitäten. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch PXP finden Sie unter: https://www.pxpfinancial.com/privacy-policy/
  7. Sicherheit, Identitätsprüfungen, Verhinderung von Betrugsfällen und Spielerschutz
  1. In Ihrem und in unserem Interesse informieren wir Sie aus Sicherheitsgründen jedes Mal, wenn Sie sich mit einem neuen Gerät einloggen um Ihnen eine Überprufung zu ermöglichen, ob das Gerät tatsächlich von Ihnen stammt oder durch jemanden versucht wurde, sich unautorisiert Zugriff zu ihrem Konto zu verschaffen. Dazu sammeln wir die folgenden Daten über das Gerät, mit dem Sie auf Ihr Tipico Konto zugreifen: Geräte Typ; Hersteller; Login Zeitstempel; IP Adresse; Bildschirmauflösung; Zeitzone; Betriebssystem. Dies hilft uns das Gerät, welches Sie verwenden, Ihrem Tipico Konto zuzuordnen.
  2. Sofern wir gesetzlich verpflichtet oder anderweitig berechtigt sind, Ihre Identität zu prüfen, behalten wir uns zur Wahrung unserer berechtigten Interessen vor, Ihre Identität mithilfe von unter anderem folgenden Unternehmen zu überprüfen:
    1.  SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden, Deutschland (bitte beachten Sie, dass wir mit Hilfe der SCHUFA ausschließlich Ihre Identität überprüfen; wir führen keine Kreditprüfung durch; weitere Informationen zu den Aktivitäten der SCHUFA finden Sie im Internet unter www.schufa.de/datenschutz eingesehen werden);
    2. GB Group Plc, The Foundation, Herons Way, Chester Business Park, Chester CH4 9GB, Großbritannien; iovation Inc., 111 SW 5th Avenue, Suite 3200, Portland, OR 97204, USA;
    3. IDnow GmbH, Auenstraße 100, 80469, München, Deutschland. IDnow bietet Dienste zur Identifizierung per Video-Chat an. Weitere Informationen zu den Aktivitäten von IDNow finden Sie im Internet unter www.idnow.io;
    4. Tipico nutzt die Jumio Corporation, 395 Page Mill Road, Suite 150, Palo Alto, CA 94306, USA, um die Überprüfung der Kredit- und Debitkarten, die für Einzahlungen auf die Website verwendet werden, durchzuführen. Dies geschieht, um sicherzustellen, dass der Inhaber der Kreditkarte mit dem Inhaber des Tipico-Kontos gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen übereinstimmt. Weitere Informationen über Jumio finden Sie im Internet unter www.jumio.com;
    5. Hooyu Ltd, Unit 8 Quayside Lodge, William Morris Way, London, SW6 2UZ(nachfolgend „Verifikationsanbieter“). Darüber hinaus verwenden wir zur Durchführung notwendiger Herkunftsüberprüfung von Vermögens- und Finanzmittel den folgenden Anbieter:
    6. Kroll Associates U.K. Limited, Nexus Place, 25 Farringdon Street, London EC4A 4AB, und FinTecSystems GmbH, Gottfried-Keller-Str. 33, 81245 München, Deutschland (nachfolgend “FinTecSystems”). Weitere Informationen zu den Aktivitäten der FinTecSystems finden Sie im Internet unter: https://fintecsystems.com/en/privacy-policy/.
    7. Factiva Limited, The News Building, 1 London Bridge Street, London SE1 9GF, England (nachfolgend “Dow Jones”). Mehr Information dazu, wie Dow Jones Ihre Daten nutzt, finden Sie unter https://www.dowjones.com/.Hierzu übermitteln wir die von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten an die oben bezeichneten Unternehmen. Die Unternehmen führen sodann eine entsprechende Überprüfung und Verifikation durch. Die so erhaltenen Informationen sind Basis unserer Entscheidung über die Begründung, Durchführung oder Beendigung des Vertragsverhältnisses. Darüber hinaus liegt es im berechtigten Interesse von Tipico, die von diesen Verifikationsanbietern erhaltenen Daten zu Ermittlungszwecken, zur Betrugsprävention sowie zur Erfüllung von Anfragen von oder Einreichungen bei Regulierungsbehörden weiter zu verarbeiten.
  3. Wir behalten uns zudem das Recht vor, jederzeit Sicherheitsprüfungen durchzuführen, um die Richtigkeit Ihrer Identität, Ihres Alters und Ihrer Anmeldedaten zu bestätigen und um zu prüfen, ob die durch Sie erfolgende Nutzung unserer Dienste und Ihre Finanztransaktionen möglicherweise gegen unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und geltendes Recht verstoßen. Sicherheitsprüfungen können unter anderem Auskünfte über mögliche betrügerische Aktivitäten bzw. sonstige Bestätigungen Ihrer Informationen mithilfe von Datenbanken Dritter beinhalten. Hierfür werden gegebenenfalls die unter B.VI.2 genannten Verifikationsdienstleister eingesetzt. Wenn wir ein legitimes Interesse im Sinne des Art 6 f) DS-GVO haben, werden wir möglicherweise die über Sie erhobenen personenbezogenen Daten verwenden und an Dritte weitergeben, wenn wir dies für die Durchführung von Sicherheitsüberprüfungen erforderlich ist oder wir dies als erforderlich erachten, um die von Ihnen im Rahmen der Nutzung unserer Dienste gemachten Angaben zu überprüfen. Dies kann, sofern erforderlich, die Weitergabe dieser Informationen ins Ausland einschließen, auch an Staaten außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR).
  4. Die Anfragen an Verifikationsdienstleister im Rahmen der Sicherheitsüberprüfungen oder den Identitätschecks wird möglicherweise durch die Dienstleister gespeichert. Für diese Speicherung ist der jeweilige Dienstleister (separate) verantwortliche Stelle im Sinne von Art. 4 Nr.7 DS-GVO. Bei Fragen zum Datenschutz bei den Verifikationsdienstleistern können Sie sich direkt an den Verifikationsdienstleister wenden.
  5. Die Verarbeitung personenbezogener Daten im Zusammenhang mit den Sicherheitsüberprüfungen oder den Identitätschecks geschieht dies auf Grundlage von Art. 6 c), f) DS-GVO.

VII. Ihre Rechte

  1. Sie sind berechtigt:
    1. Eine Kopie Ihrer personenbezogenen Daten zu beantragen;
    2. Eine Berichtigung Ihrer personenbezogenen Daten zu beantragen;
    3. Eine Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu beantragen;
    4. Eine Einschränkung hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu beantragen;
    5. Einer Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen;
    6. Ihre Einverständniserklärung jederzeit zu widerrufen (z. B. die Abbestellung unseres Newsletters);
    7. Ihre personenbezogenen Daten in einem strukturierten, allgemein gebräuchlichen und maschinenlesbaren Format zu erhalten bzw. an einen anderen Verantwortlichen für Datenkontrolle übermitteln zu lassen.
  2. Alle Anfragen und Beschwerden können an die E-Mail-Adresse von Tipico gerichtet werden, die in Ziffer B.X genannt wird. Wir werden alle Anfragen und Beschwerden berücksichtigen und Ihnen zeitnah antworten. Sie können auch eine Beschwerde bei der Datenschutzbehörde einreichen, wenn Sie mit der Art und Weise, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen, nicht zufrieden sind.

VIII. Externe Inhalte und Cookies

  1. Auf unseren Websites verwenden wir aktive Java-Script-Inhalte von externen Anbietern. Durch Aufruf unserer Websites erhalten diese externen Anbieter gegebenenfalls personenbezogene Daten über Ihren Besuch auf unseren Websites. Hierbei ist eine Verarbeitung dieser Daten außerhalb der EU möglich. Sie können dies verhindern, indem Sie einen Java-Script-Blocker wie z. B. das Browser-Plugin „NoScript“ (www.noscript.net) installieren oder Java-Script in Ihrem Browser deaktivieren. Hierdurch kann es jedoch zu Funktionseinschränkungen auf den von Ihnen besuchten Websites kommen. Bitte beachten Sie auch, dass Tipico keine Verantwortung für externe Inhalte übernehmen kann.
  2. Wir verwenden auch Cookies im Rahmen unserer Websites, Anwendungen und Newsletter, um sie für die Benutzer attraktiver zu machen, um die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, um unsere Website, Anwendungen und Newsletter zu verbessern oder um bestimmte statistische Analysen durchzuführen. Bei den sogenannten „Cookies“ handelt es sich um kleine Textdateien, die Ihr Browser auf Ihrem Rechner oder mobilen Gerät ablegen kann und die bestimmte (personenbezogene) Daten enthalten können (z. B. IP-Adresse, Einstellungen Ihres Betriebssystems/Endgeräts, Website, von der aus die Datei abgerufen wurde, Name der Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge und Meldung über den Erfolg des Abrufs (sogenannter Web-Log)). Der Vorgang des Ablegens einer Cookie-Datei wird auch „ein Cookie setzen“ genannt.
  3. Sie können Ihre Browser-Einstellungen ändern, sodass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden, fallweise über die Annahme entscheiden können oder die Verwendung bestimmter Cookies annehmen oder ablehnen können. Wir empfehlen Ihnen, die Cookies, die wir im Rahmen unserer Websites, Anwendungen und Newslettern setzen, anzunehmen, um ihre Funktionen optimal nutzen zu können.
  4. Folgende Arten von Cookies können von uns im Rahmen unserer Websites, Anwendungen oder Newsletter verwendet werden:
    1.  Erforderliche Cookies: Diese Cookies sind unerlässlich, damit die Websites oder Anwendungen korrekt funktionieren. Diese Cookies erheben keine personenbezogenen Daten.
    2. Funktionalität und Performance-Cookies: Performance Cookies überwachen das Verhalten auf unseren Websites und in unseren Anwendungen und ermöglichen es uns, deren Leistung zu verbessern. Diese Cookies erheben keine personenbezogenen, sondern nur anonymisierte oder aggregierte Daten.
      Funktionalität Cookies sorgen dafür, dass von den Benutzern bereits ausgewählte Aspekte gespeichert werden (z. B. Benutzername, Sprache). Sie tragen dazu bei, die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und ermöglichen eine Personalisierung Ihres Erlebnisses. Zu den von diesen Cookies erhobenen Informationen können personenbezogene Daten gehören. Wenn Sie diese Cookies nicht annehmen, kann dies die Funktionalität beeinträchtigen und den Zugang zu Inhalten im Rahmen der Websites, Anwendungen oder Newsletter einschränken.
    3. Marketing Cookies: Diese Cookies werden verwendet, um Ihnen maßgeschneiderte Inhalte bereitzustellen, die für Sie von Interesse sein könnten. Wir können diese Cookies verwenden, um die von Ihnen besuchten Websites zu speichern und sie mit Dritten, wie z. B. Werbeagenturen, zu teilen.
    4. Personalisierte Cookies: Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihnen während der Nutzung unserer Website ein personalisiertes Online-Erlebnis zu bieten.
  5. Erstanbieter Cookies sind Cookies, die von Tipico direkt auf Ihrem Gerät gesetzt werden, damit wir Ihnen unsere Dienste anbieten können. Alle Erstanbieter Cookies sind unverzichtbare Cookies und werden allgemein für die folgenden Zwecke verwendet:
    1. Um festzustellen, woher der Website-Verkehr stammt (einschließlich aller Plattformen und/oder Websites);
    2. Für die allgemeine Funktionalität unserer Website, insbesondere um sicherzustellen, dass alle Funktionen unserer Website korrekt laufen (einschließlich, unter anderem, Sprachpräferenzen, um sicherzustellen, dass die Login-Daten für die Dauer der Sitzung gespeichert werden);
    3. Für die Messung der Leistung unserer Website;
    4. Zu allgemeinen Testzwecken (auch um die Leistung und Funktionalität der Website sicherzustellen);
    5. Für alle anderen Zwecke, die gegebenenfalls erforderlich sind und von Zeit zu Zeit als erforderlich erachtet werden.
  6. Drittanbieter Cookies sind Cookies, die von Drittanbietern auf Ihrem Gerät gesetzt werden, damit diese Ihnen ihre Dienste zur Verfügung stellen können. Für die Einstellungen dieser Cookies ist die Cookies-Richtlinie der jeweiligen Dritten maßgeblich. Im Rahmen unserer Websites und Anwendungen verwenden wir aktuell folgende Plugins und aktiven Script-Inhalte von Drittanbietern: Tipico behält sich das Recht vor, jederzeit zusätzliche Plugins und aktive Script-Inhalte zu verwenden.
    1. Adform

Tipico benutzt Adform, einen Webanalysedienst der Adform A/S, Wildersgade 10B, sal. 1, DK-1408, Kopenhagen, Dänemark. Die Technologie von Adform ermöglicht Werbetreibenden, nicht-personenbezogene Daten über Internetnutzer zu sammeln und zu speichern und sie für die Analyse und verhaltensbezogene Internetwerbung zu nutzen. Um zu entscheiden, welche Anzeigen geschaltet werden, wie beispielsweise Werbung zu ähnlichen Produkten, die ein Besucher vorher schon einmal gesehen hat, nutzt Adform einen Cookie-Mechanismus, doch ausschließlich auf anonymer Basis. Der Cookie enthält eine zufällige Identifikationsnummer, Möglichkeiten, ihn zu akzeptieren oder abzulehnen, oder Informationen über Kampagnen / Werbeaktivitäten auf der Website eines Werbetreibenden. Mit zufälligen Identifikationsnummern der Cookies sammelt und speichert Adform in den Cookie-basierten Profilen anonyme Informationen wie z. B.: Betriebssystem, Browserversion, geographische Lage, URLs, auf denen Adform Werbung zeigt, oder Fakten über Wechselwirkungen mit Werbung (z. B. Anzahl der Klicks oder Views). Die Datenschutzbestimmungen von Adform finden Sie unter http://site.adform.com/privacy-policy/de/. Unter diesem Link können Sie auch durch Klick auf opt-out ein weiteres Tracking verhindern.

    1. BounceX

Unsere Website verwendet BounceX, einen Dienst von Bounce Exchange, Inc., 1 World Trade Centre, Floor 74, New York, NY 10007 (im Folgenden “BounceX” genannt). BounceX verwendet “Cookies”, die auf Ihrem Computer gespeichert werden, um zu analysieren, wie Benutzer unsere Website nutzen und um produktinterne Meldungen anzuzeigen. Die erzeugten Informationen, wie z.B. E-Mail-Adressen und Benutzeraktivitäten, können an BounceX übermittelt und dort auf einem Server gespeichert werden. Bouncex kann diese Informationen auch an Dritte weitergeben, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder wenn diese Dritten die Informationen im Namen von Bouncex verarbeiten. Sie können die Erhebung und Übermittlung personenbezogener Daten (insbesondere Ihrer IP- Adresse) und die Nutzung dieser Informationen verhindern, indem Sie in Ihrem Browser JavaScript deaktivieren oder ein Tool wie “NoScript” installieren. Tipico verwendet Bouncex nur, um folgende Daten zu erheben: E- Mail-Adressen. Für weitere Informationen über die Datenschutzerklärung von Bouncex besuchen Sie bitte: https://www.bouncex.com/privacy/.

    1. Google
  1. Google-Analytics: Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (nachfolgend: Google). Google Analytics verwendet diverse Techniken, unter anderem auch sogenannte ‘Cookies’, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Nutzung dieser Website durch die Besucher ermöglichen. Die von Google-Analytics gewonnenen Informationen über Ihre Nutzung dieser Website werden an Server von Google übertragen, die gegebenenfalls in Staaten außerhalb der Mitgliedstaaten der Europäischen Union und gegebenenfalls auch außerhalb von Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum betrieben werden. Durch die Aktivierung der IP-Anonymisierung innerhalb des Google-Analytics Tracking-Codes dieser Internetseite wird Ihre IP-Adresse von Google vor der Übertragung anonymisiert. Diese Website nutzt einen Google Analytics-Tracking-Code, der um den Operator „gat._anonymizeIp();“ erweitert wurde, um nur eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu ermöglichen. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen nutzen, um Ihren Besuch auf dieser Internetseite auszuwerten, Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung von Google-Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch den Google-Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inklusive Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren. Die Sicherheits- und Datenschutzgrundsätze von Google Analytics finden Sie unter http://www.google.com/intl/de/analytics/learn/privacy.html.
  2. Google APIs: Auf unserer Website werden Google APIs der Firma Google verwendet. Generierte Daten, wie die IP-Adresse, können an Google übermittelt werden. Sie können die Erfassung und Weiterleitung personenbezogenen Daten (insbesondere Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie die Ausführung von Java-Script in Ihrem Browser deaktivieren oder ein Tool wie ‘NoScript’ installieren.

iii.               Google Tag Manager: Auf unserer Seite wird Java-Script Code des Unternehmens Google nachgeladen. Wenn Sie in Ihrem Browser Java-Script aktiviert und keinen Java-Script-Blocker installiert haben, wird Ihr Browser gegebenenfalls personenbezogene Daten an Google übermitteln. Um die Durchführung von Google JavaScript Code zu verhindern, können Sie den JavaScript Blocker installieren (z.B. www.noscript.net).

  1. Double Click: Unsere Website benutzt DoubleClick, einen Dienst der Firma Google DoubleClick wird dazu verwendet, Anzeigen zu schalten, wenn Sie unsere Website besuchen. DoubleClick nutzt Informationen (jedoch keine personenbezogenen Daten wie Ihren Name oder Ihre E-Mail-Adresse) zu Ihren Besuchen dieser und anderer Websites, damit Anzeigen zu Produkten und Diensten geschaltet werden können, die Sie interessieren könnten. Falls Sie mehr über diese Methoden erfahren möchten oder wissen möchten, welche Möglichkeiten Sie haben, damit diese Informationen nicht von DoubleClick verwendet werden können, klicken Sie hier: http://www.google.de/policies/technologies/ads/.
  2. Google Ads: Unsere Website benutztGoogleAds. GoogleAds helfen uns, die Wirksamkeit unserer Werbung zu überwachen, und ermöglichen es uns, Zielgruppen für Werbezwecke aufzubauen.
  3. Youtube: YouTube sammelt Nutzerdaten durch in Websites eingebettete Videos, die mit Profildaten aus anderen Google-Diensten aggregiert werden, um gezielte Werbung für Webbesucher auf einer Vielzahl eigener und anderer Websites anzuzeigen.
    1. Hotjar

Unsere Website benutzt hotjar, einen Dienst der Firma Hotjar Ltd., Level 2, St Julians Business Centre, 3, Elia Zammit Street, St Julians STJ 1000, Malta. Hotjar verwendet unter anderem Cookies, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website ermöglicht. Im Rahmen der Benutzung können Daten, wie insbesondere die IP-Adresse und Aktivitäten der Nutzer an einen Server der Firma Hotjar Ltd. übermittelt und dort gespeichert werden. Die Hotjar Ltd. wird diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit eine Verarbeitung dieser Daten durch Dritte stattfindet. Sie können die Erfassung und Weiterleitung personenbezogenen Daten (insbesondere Ihrer IP-Adresse) sowie die Verarbeitung dieser Daten verhindern, indem sie die Ausführung von Java-Script in Ihrem Browser deaktivieren oder ein Tool wie ‘NoScript’ installieren. Weiterführende Informationen zum Datenschutz bei der Nutzung von Hotjar können Sie unter dem nachfolgenden Link abrufen: https://www.hotjar.com/privacy.

    1. Instana

Tipico nutzt Instana, einen Dienst von Instana, Inc., 3 E 3rd Ave, #200, San Mateo, CA 94401, USA (im Folgenden Instana genannt). Instana verwendet “Cookies”, die auf Ihrem Computer gespeichert werden, um zu analysieren, wie die Nutzer die Website von Tipico besuchen. Zu den generierten Informationen gehören IP-Adressen und Daten zum Nutzerverhalten. Die Daten werden erhoben, um die Browsing-Aktivitäten des Nutzers zu analysieren und die Systemleistung sowie die Benutzerfreundlichkeit der Website von Tipico zu verbessern. Instana kann diese Daten auch in anonymisierter Form zur Analyse der Daten und zur Verbesserung des Instana-Service verwenden. Instana ist nicht in der Lage, diese Informationen mit einer Person zu verbinden. Instana kann diese Informationen an Dritte weitergeben, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder wenn diese Dritten die Informationen im Namen von Instana verarbeiten. Sie können die Erhebung und Übermittlung personenbezogener Daten (insbesondere Ihrer IP- Adresse) und die Nutzung dieser Informationen verhindern, indem Sie in Ihrem Browser JavaScript deaktivieren oder ein Tool wie “NoScript” installieren. Für weitere Informationen über die Datenschutzerklärung von Instana besuchen Sie bitte: https://www.instana.com/privacy-policy/.

    1. Iovation

Unsere Website benutzt Iovation, einen Dienst der Firma Iovation Inc., 111 SW 5th Avenue, Suite 3200, Portland, OR 97204, USA. (nachfolgend: Iovation Inc.) Iovation Inc. verwendet unter anderem Cookies, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website ermöglicht. Im Rahmen der Benutzung können Daten, wie insbesondere die IP-Adresse und Aktivitäten der Nutzer an einen Server von Iovation Inc. übermittelt und dort gespeichert werden. Iovation Inc. wird diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit eine Verarbeitung dieser Daten durch Dritte stattfindet. Sie können die Erfassung und Weiterleitung personenbezogenen Daten (insbesondere Ihrer IP-Adresse) sowie die Verarbeitung dieser Daten verhindern, indem sie die Ausführung von Java-Script in Ihrem Browser deaktivieren oder ein Tool wie ‘NoScript’ installieren. Weiterführende Informationen zum Datenschutz bei der Nutzung von Iovation können Sie unter dem nachfolgenden Link abrufen: https://www.iovation.com/legal/privacy.

    1. Salesforce

Unsere Website benutzt salesforce Agent, einen Dienst der Firma Salesforce.com EMEA Limited, Village 9, floor 26 Salesforce Tower, 110 Bishopsgate, London, Großbritannien (nachfolgend: salesforce). Salesforce verwendet unter anderem Cookies, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website ermöglicht. Im Rahmen der Benutzung können Daten, wie insbesondere die IP-Adresse und Aktivitäten der Nutzer an einen Server von Salesforce übermittelt und dort gespeichert werden. Salesforce wird diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit eine Verarbeitung dieser Daten durch Dritte stattfindet. Sie können die Erfassung und Weiterleitung personenbezogenen Daten (insbesondere Ihrer IP-Adresse) sowie die Verarbeitung dieser Daten verhindern, indem sie die Ausführung von Java-Script in Ihrem Browser deaktivieren oder ein Tool wie ‘NoScript’ installieren. Weiterführende Informationen zum Datenschutz bei der Nutzung von Salesforce Agent können Sie unter dem nachfolgenden Link abrufen: http://www.salesforce.com/de/company/privacy.jsp.

    1. Akamai / Akamai Cookie Sync

Auf unserer Seite wird Java-Script Code des Unternehmens Akamai Technologies Inc., 8 Cambridge Center, 02142 Cambridge, MA, USA (Akamai) nachgeladen. Wenn Sie in Ihrem Browser Java-Script aktiviert und keinen Java-Script-Blocker installiert haben, wird Ihr Browser gegebenenfalls personenbezogene Daten an Akamai übermitteln. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Akamai (http://www.akamai.de/html/policies/index.html). Um die Ausführung von Java-Script Code von Akamai insgesamt zu verhindern, können Sie einen Java-Script-Blocker installieren (z.B. www.noscript.net oder www.ghostery.com).

    1. emarsys

Wir verwenden eine von der emarsys eMarketing Systems AG, Märzstraße 1, 1150 Wien, Österreich (nachfolgend “Emarsys” genannt) bereitgestellte Technologie, die es uns ermöglicht, das Verhalten einer Person auf dieser Website zu verfolgen, wenn sie aus einer von uns versendeten E-Mail geklickt hat oder wenn sie sich für den Empfang von E-Mails angemeldet hat. Die Cookies zur Verfolgung des Website-Verhaltens erfolgt nach Klick auf einen Link in einer unserer E-Mails, die Daten werden so Ihrer E-Mail-Adresse zugeordnet. Tipico verwendet die Informationen um die Wirksamkeit unserer Marketinganwendungen zu messen und die E- Mail-Inhalte auf Ihre Interessen zuzuschneiden. Weitere Informationen zur Funktionsweise der Emarsys Technologie finden Sie unter: https://help.emarsys.com/hc/de/articles/115003972074- Web-Extend-Overview.

  1. Facebook

Facebook Inc. ist ein Unternehmen für soziale Medien und Technologie mit Sitz in Menlo Park, Kalifornien. Die Technologie von Facebook ermöglicht es Tipico, Ihnen Werbung auf den Facebook-Seiten von Tipico und durch bezahlte Werbekampagnen in den bezahlten Medien auf allen Facebook-eigenen Plattformen zu liefern. Wir verwenden auch Facebook custom audiences, um Werbung an diejenigen zu liefern, die unsere Website besucht haben, und wir verwenden Facebook-Pixel, um Erkenntnisse und Analysen zu sammeln, um relevante Werbung für unsere Zielgruppen zu schalten, sowie für Retargeting, so dass wir auch die Anzahl der Anzeigen begrenzen können, die Sie sehen. Die Erstellung, Durchführung und Analyse unserer Kampagnen kann intern oder über eine unserer Medienagenturen oder Drittanbieter-Netzwerke erfolgen, die diese Kampagnen in unserem Auftrag verwalten. Wir verwenden auch Cookies, um Ihnen dabei zu helfen, die Anzeige dieser Anzeigen auf Facebook abzulehnen. Sie können jedoch steuern, wie Facebook Daten verwendet, um Ihnen Anzeigen anzuzeigen, indem Sie Ihre Einstellungen für Anzeigenvorgaben in Facebook verwenden. Weitere Informationen darüber, wie Facebook persönliche Daten verwendet, finden Sie hier: https://www.facebook.com/policies/cookies/ und https://www.facebook.com/about/ads. In Ihren Facebook-Werbeeinstellungen können Sie die Anzeigen, die Ihnen je nach “Interessen” oder bestimmten Werbekunden zugestellt werden, hier sehen und verwalten: https://www.facebook.com/ads/preferences/edit/. Wenn du dich gegen den Erhalt von gezielter Werbung entschieden hast, kannst du dennoch nicht zielgerichtete Online-Werbung von uns sehen, wenn deine “Interessen”-Einstellungen auf Facebook auf ein (von Facebook vordefiniertes) Zielgruppensegment ausgerichtet sind, mit dem wir in Verbindung stehen. Die Anzeige solcher Werbung wird von Facebook gesteuert.

    1. Twitter

Unsere Website verwendet Cookies, die von der Firma Twitter International Company, One Cumberland Place, Fenian Street, Dublin 2, D02 AX07, Irland, angeboten werden. Dieses Cookie wird von dem in Twitter eingebetteten Feed verwendet. Es wird aufgrund der Twitter-Integration und der Freigabemöglichkeiten für soziale Medien gesetzt. Weitere Informationen darüber, wie Twitter Ihre persönlichen Daten verwendet, finden Sie hier: https://twitter.com/en/privacy

    1. Snapchat

Unsere Website verwendet Cookies, die von Snap Inc. mit Sitz in 2772 Donald Douglas Loop N, Santa Monica, CA 90405, USA, angeboten werden. Weitere Informationen darüber, wie Snap Inc. Ihre persönlichen Daten verwendet, finden Sie hier: https://www.snap.com/en-GB/privacy/privacy-policy/

    1. Microsoft
  1. Microsoft Bing: Unsere Website verwendet Cookies, die von der Microsoft Corporation of One Microsoft Way, Redmond, WA 98052, USA (nachfolgend “Microsoft”) angeboten werden. Dies ist ein Cookie, das von Microsoft Bing Ads verwendet wird und ein Tracking Cookie ist. Dieses ermöglicht uns, mit einem Benutzer in Kontakt zu treten, der zuvor unsere Website besucht hat.
  2. Microsoft Advertising: Unsere Website verwendet Cookies, die von Microsoft Advertising angeboten werden, um Benutzersitzungen anonym zur Messung der Wirksamkeit unserer Marketingkampagnen zu identifizieren.

iii.                  Weitere Informationen darüber, wie Microsoft Ihre persönlichen Daten verarbeitet, finden Sie hier: https://privacy.microsoft.com/en-gb/privacystatement

    1. Survale

Unsere Website verwendet Cookies, die von Survale Inc. mit Sitz in 237 Kearny Street #9035 San Francisco CA 94108 (nachfolgend “Survale”) angeboten werden. Die von Survale angebotenen Cookies sammeln und analysieren Partizipationsdaten von den Besuchern unserer Website. Weitere Informationen darüber, wie Survale Ihre persönlichen Daten verarbeitet, finden Sie hier: https://survale.com/survale-privacy-policy/

    1. Evidon

Tipico verwendet Cookies, die von Crownpeak Technology Inc. mit Sitz in 707, 17th Street, Suite 3800, Denver, CO 80202, USA (im Folgenden “Evidon”) angeboten werden. Die von Evidon angebotenen Cookies werden verwendet, um unseren Benutzern einen Banner zur Cookie Einwilligung anzuzeigen, um zu zeigen, für welche Kategorien und Anbieter sich unsere Benutzer entschieden haben, sowie ob die Einwilligung erteilt wurde oder nicht, und um sicherzustellen, dass die verwendeten Anmeldedaten gültig sind. Weitere Informationen darüber, wie Evidon Ihre persönlichen Daten verarbeitet, finden Sie hier: https://www.crownpeak.com/privacy

    1. Qualtrics

Tipico verwendet Cookies, die von Qualtrics LLC, 333, West River Park Drive Provo, UT 84604, USA, angeboten werden. Dies ist eincSitzungscookie, das speichert, welche Seiten ein Besucher für die aktuelle Sitzung besucht hat. Weitere Informationen darüber, wie Qualtrics Ihre persönlichen Daten verarbeitet, finden Sie hier: https://www.qualtrics.com/privacy-statement/

    1. WordPress

Mit dem WordPress Multilingual Plugin (im Folgenden “WPML”) für WordPress können Autoren Inhalte in verschiedenen Sprachen verfassen und übersetzen. Es enthält auch erweiterte Funktionen für das Übersetzungsmanagement und eine Schnittstelle für die professionelle Übersetzung von Inhalten. Der Hersteller von WPML ist OnTheGoSystems Ltd. Weitere Informationen darüber, wie WordPress Ihre persönlichen Daten verarbeitet, finden Sie hier: https://www.onthegosystems.com/legal/privacy-policy-and-gdpr-compliance/. Die gesammelten Daten umfassen die Sprache, in der die Website angezeigt wurde, und sie werden von WPML verwendet.

    1. EveryMatrix

Diese Website verwendet Cookies, die von EveryMatrix Software Limited, Level 3, St Julian’s Business Centre, Triq Elija Zammit, St Julian’s STJ 3155, Malta angeboten werden. Dies sind erforderliche Cookies, die dazu beitragen aufzuzueigen, dass ein Benutzer bereits verifiziert ist und schädlichen Datenverkehr zu erkennen und zu verhindern.

  1. Datensicherheit
  1. Ihre personenbezogenen Daten werden durch technische und organisatorische Maßnahmen so bei der Erhebung, Verarbeitung und Speicherung geschützt, dass sie für Dritte nicht zugänglich sind und von ihnen auch nicht unbefugt offengelegt, geändert, zerstört oder verloren werden können. Bei der Kommunikation per E-Mail kann die vollständige Datensicherheit von uns nicht gewährleistet werden. Daher empfehlen wir Ihnen, alle vertraulichen Informationen auf dem Postweg zu übermitteln.
  1. Ansprechpartner für Fragen des Datenschutzes
  1. Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben oder weitere Informationen zu unserer Datenverarbeitung wünschen, wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten:

 

Tipico Games Ltd.

Tipico Tower

Vjal Portomaso,

STJ 4011 St. Julian’s

Malta

E-Mail: dpo@tipico.com

Fax: +356 25 707 099

 

Version 1.0, vom 12.10.2020, © Tipico Games Ltd.

  • Tipico unterstützt Visa!
  • global_masterCardImgTitle_de
  • global_netellerImgTitle_de
  • global_paysafeImgTitle_de
  • global_skrillImgTitle_de
  • global_sofortImgTitle_de
  • global_operatorPayImgTitle_de
  • global_giropayImgTitle_de

Wir verwenden Cookies, um unsere Website für Besucher attraktiver zu machen und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Wenn Sie fortfahren die Seite weiter zu nutzen, erklären Sie sich automatisch mit der Verwendung von Cookies einverstanden und akzeptieeren somit auch unsere Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Browsereinstellungen ändern, um Cookies abzulehnen. Klicken Sie hier hier für weitere Informationen.

Die registrierte Adresse der Tipico Games Ltd. ist Tipico Tower, Vjal Portomaso, St Julian's, STJ4011 Malta. Tipico Games Ltd. wird von der Malta Gaming Authority (MGA) reguliert und lizenziert. Diese öffentliche Aufsichtsbehörde trägt die Verantwortung für die Aufsicht aller Art von Glücksspielaktivitäten, die auf Malta angesiedelt sind. Tipico Games Ltd. hält die Lizenz Nr. MGA/B2C/129/2004 vom 09. November 2011.

Lizenziert von der Malta Gaming Authority!

Glücksspiel kann süchtig machen. Spiele verantwortungsbewusst. Unabhängige Hilfe bekommst bei www.spielerambulanz.de

1.0.164